KunstRaum Metzingen e.V.
Malerei. Skulptur. Fotografie. 

Künstler/in der Woche: Gerda Ott


4 Fragen an Gerda:

IMG_3989
IMG_3989
IMG_3991
IMG_3991
IMG_3992
IMG_3992
IMG_3994
IMG_3994
IMG_3995
IMG_3995
IMG_4014
IMG_4014
IMG_3996
IMG_3996
IMG_4003
IMG_4003
IMG_4004
IMG_4004
IMG_4005
IMG_4005
IMG_4006
IMG_4006
IMG_4007
IMG_4007
IMG_4008
IMG_4008
IMG_4010
IMG_4010
IMG_4012
IMG_4012

Frage 1: Was machst du gerade? 

Mit den ersten Schneeglöckchen kommt für mich der Aufbruch in die neue Skulpturensaison. Bin jetzt dabei, meine Holzvorräte zu sichten. Dabei schlagen die Ideen bereits Purzelbäume in meinem Kopf und es kribbelt schon in meinen Händen.

Frage 2: Was inspiriert dich? 

Ideen finde ich fast überall: Wald und Wiesen bieten mir das nötige Holz. Der Abendhimmel die Farben.

Frage 3: Dein kleines Glück? 

Wenn ich alles um mich herum vergessen kann und in eine andere Welt eintauche. Ein Zustand von Glück.

Frage 4: Welche Persönlichkeit hättest du gerne kennengelernt? 

Leonardo da Vinci, ein Allroundkünstler und Autodidakt, der seiner Zeit weit voraus war. 


Vita:

Zu Hause in Metzingen-Neuhausen, im schönen Ermstal. 

Schwerpunkte: großformatige Bilder und Skulpturen aus Holz 

Den Rohstoff für meine Skulpturen finde ich bei Spaziergängen in der Umgebung. Altes. Verwittertes, von der Natur geformte Holz. Nach der Bearbeitung entsteht eine Verbindung zwischen rauen Strukturen und glatten Flächen, geschwungenen Linien und naturbelassenen Kontrasten. 

Meine Bilder leben von Spannung, Tiefe, Ruhe und Bewegung. Diese Gegensätze arbeite ich mit Hilfe von Farben und verschiedenen strukturgebenden Mitteln heraus. Im Entstehungsprozess ist vor allem ein offener Geist notwendig, um der Gestaltung freien Lauf zu lassen zu können.

Meine vier größten AUSSTELLUNGEN

2005 Stadtbibliothek Rommelsbach

2011 Kreissparkasse Metzingen

2013 Behördenkantine der Stadtwerke Reutlingen GmbH und der Fair Energie

 

2018 Innere Kelter in Metzingen-Neuhausen 


Kontakt: 

Gerda Ott, Weidenstr. 15, 72555 Metzingen

Tel. 07123 – 4685

E-Mail: 
gerda-ott@web.de
gerda.malen@gmail.com